Hattet ihr schon mal einen Feuersalamander im Garten?

‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Ja

Jup. Habe dieses Jahr auch schon einen gesehen, allerdings nicht in meinem Garten sondern im Wald. Haben verhältnismäßig "viele" von denen hier.

Ja

Ja, regelmäßig kommen Feuersalamander durch meinen Garten.
Hessen, Taunusrand Ost.

Bild zum Beitrag

 - (Natur, Lebewesen, feuersalamander)  - (Natur, Lebewesen, feuersalamander)
Nein

Nop. Lebe in der falschen Region, bzw. in der falschen Richtung.
Feuersalamander leben zwar in Hamburg, aber eher im südlichem Teil, wohne fast an der obesten Grenze im Norden, da sind keine. Wäre aber interessant, aber dann nicht im Garten, habe zwei Katzen, die müssen nicht versuchen den zu fangen, vor allem weil er giftig ist.

Ja

Ich sehe die oft bei uns im Wald, es ist ein Bach in der Nähe.

Nein

Dazu wohne ich zu weit nördlich.

Aber eine Blindschleiche hatten wir schon mal.

trans64  26.03.2024, 18:15

Beantworte doch mal meine Vorletzte Frage.