Macht es Sinn Regenwürmer zu kaufen für mein Gemüsebeet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall kein Blödsinn, Regenwürmer in seinem Gartenboden zu haben.
Es dürfte aber ausreichen, den Boden gut mit Humus zu versorgen (siehe Rheinflip).Das ist ein Substrat, in dem sich Regenwürmer gerne aufhalten und von selbst weitervermehren.

Also erstmal sind eigentlich in jedem Beet ausreichend Regenwürmer, sodass man keine zusätzlichen braucht. Deshalb finde ich das großen Blödsinn. Und ich weiß auch nicht, wo es welche zu kaufen gibt, aber vielleicht in Tierläden, die eigentlich als Tierfutter gedacht sind. Aber wie gesagt, ich würde es lieber lassen, deine Pflanzen oder alles, was du in deinem Beet pflanzen willst, werden auch ohne zusätzliche Regenwürmer wachsen.

LG Meerihalterin

Geh doch einfach mal im Regen oder kurz nach einem Regen spazieren. Dann liegen überall Regenwürmer herum, die man nur aufsammeln musst.

Wenn du in deinem Gemüsebeet mit Humus arbeitest und nicht benutzte Flächen mit Küchenabfällen und Laub ab deckst, wirst du viele Regenwürmer anlocken.

Nein

Die kommen schon von selber, lieber den Boden verbessern mit Kompost oder vielleicht etwas Pferdemist.