Frage von SJ7IFVQ5, 56

Regenwürmer Bedürfnisse?

Hallo, eben habe ich mir ein paar Regenwürmer gefangen. Sie sollen als Bartagamen Futter genutzt werden. Doch da ich diese nicht direkt verfüttern kann ergeben sich einige Fragen: Wie feucht sollte der Boden sein? Was ist generell zu beachten?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepp333, 35

Nimm einen handels üblichen 10 Liter Eimer, mit Deckel mach oben einige Löcher rein das Luft rein kommt. Mach das Ding halb voll mit Gartenerde, sollte normal feucht sein und wirf etwas Gras oder Salatblätter o. ä. rein als Nahrung für die Würmer und stell das ganze an einen dunklen Ort.

Kommentar von sepp333 ,

Danke für den Stern

Antwort
von altgenug60, 26

Ein ordentlicher Komposthaufen ist das perfekte Habitat für Regenwürmer.Und deine Gartenpflanzen profitieren davon auch noch.