Mögt ihr Feste/Feiern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich finde Feste/Feiern schlecht 47%
Ich finde Feste/Feiern gut 26%
Ich finde Feste/Feiern mittelmäßig 16%
Andere Antwort/Sonstiges 11%

7 Antworten

Andere Antwort/Sonstiges

Das kommt darauf an.

Feiern mit lieben Freunden ist toll. Auch die Feiern unseres Gesangvereins sind sehr schön.

Firmenfeiern brauche ich so dringend wie ein Loch im Kopf. Zum Glück bleibt das bei ein bis zwei Mal im Jahr.

Einer meiner früheren Arbeitgeber hat allerdings den Vogel abgeschossen: zum Sommerfest und der Weihnachtsfeier kamen noch vier Networking Dinners im Jahr. Die waren Freitags abends, mitten in Frankfurt - sehr formelle Kleidung und Anwesenheit Pflicht. Erst als ich sagte, wie denn die so gemachten Überstunden ausgeglichen werden, erledigte sich das mit der Anwesenheitspflicht.

Ich finde Feste/Feiern gut

Ich finde das immer toll. Wir machen einmal im Jahr eine Familienfeier. Das ist immer ein riesen Spaß. 😁

Auch so finde ich das spaßig. Zelte, laute Musik, lustige Menschen, einfach Spaß haben.

Das Einzige was ich nicht mit mache, sind Firmenfeiern oder gemeinsames Essen gehen. Sowas kann ich nicht leiden.

Andere Antwort/Sonstiges

Kommt drauf an. Ich bin eigentlich nicht so der Typ der gerne Feiert, aber wenn die Stimmung gut ist und je nachdem was es für ein Fest ist, könnte es auch etwas für mich sein :-)

Ich finde Feste/Feiern schlecht

Ich hatte einst diverse Pflichtfeiern, zu denen niemand gekommen wäre, wenn es nicht Pflicht gewesen wäre, dort aufzutauchen. Ich möchte behaupten, dass es vielen so geht. Sie sind entweder Sklaven einer veritablen Pflicht oder einer emotionalen Pflicht.

Ich finde Feste/Feiern gut

Es wäre sonst alles soooo langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung