Umfrage.....50. Geburtstag und 6 Monate später Silberhochzeit...wie feiern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beides zusammen gelegt auf eine Feier 43%
Sonstiges 29%
Gar nicht gefeiert 14%
Verreist 14%
50. Geburtstag gefeiert 0%
Silberhochzeit gefeiert 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Wunsch ist es, beides zusammen zu legen und zu verreisen. In die Toskana, nach Florenz....

Super-Idee! Lasst es euch richtig gut gehen

suedstadtkoch  21.02.2015, 16:46

Super Idee. Die ganzen Fest- und Feiertagsgeschwüre einfach stehen lassen.

Sonstiges

Meine Eltern hatten grade die gleiche Situation - es gab eine Feier für die Familie, Kaffee und Kuchen für die Vereinskollegen und eine Reise für beide zur Silberhochzeit - die eigentlich niemanden etwas angeht als das Ehepaar selber - Prinzipiell. Über Glückwünsche haben sie sich gefreut aber in meinem Umfeld kenne ich das eigentlich nur dass die Goldene Hochzeit größer gefeiert wird. Lg

Beides zusammen gelegt auf eine Feier

Hi, haben eine ähnliche Konstellation (erst Silberhochzeit dann 50.) vor 2 Jahren gehabt.

Haben die Silberhochzeit groß mit Verwandten, Freunden, Nachbarn, Vereinen, Arbeitskollegen gefeiert.

Dann paar Monate später nochmals mit Verwandten, Freunden u. Nachbarn den Geburtstag. Feiern wollte ich, weil zur Silberhochzeit ein paar Verwandte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten.

Der Geburtstag war dann auch etwas gemütlicher und entspannter. (Wenn man feiert, evtl. nur Verwandte, und wir haben eine große Verwandschaft, ja was ist dann mit den Nachbarn wo du vor 6 Monaten auch noch warst und mit den Freunden, die in 3 Monaten feiern?)

Aber, aufwändig und es hat eine Menge Geld gekostet.

Bei uns im Bekanntenkreis geht man eigentlich dazu über nur noch ein größeres Fest zu machen, das waren bisher die Hochzeitstage. Einige haben ihren Null-Geb. nicht mehr "gefeiert".

Ich plädiere jetzt für nur 1x feiern und gleichzeitig ankündigen das es eben nur 1 Fest geben wird. Das kann man ja in Gesprächen anklingen lassen.

Irgendwie finde ich es befremdlich, dass immer der gesamte Bekanntenkreis erwartet, dass derartige Anlässe auch groß gefeiert werden müssen. Ist doch DEIN bzw. EUER Tag.

Wenn ihr gern verreisen möchtet, statt zu feiern, dann ist das schließlich euer gutes Recht. Reise buchen und weg...........und dem Bekanntenkreis eine Ansichtskarte aus den zweiten Flitterwochen schicken!

lindgren
Fragesteller

Sie erwarten das nicht gerade, sondern fragen schon nach den Plänen.....und hier bei uns ist es üblich, dass die Vorstände der Vereine vorbeikommen zum Gratulieren.....

StupidGirl  20.02.2015, 09:10
@lindgren

Naja, wer nach Plänen fragt, erwartet es doch irgendwie auch. Wenn überhaupt, dann würde ich ein kleines Sektfrühstück mit Häppchen machen und dann den gesamten Besuch rausschmeissen, wegen Urlaub. Mir persönlich wäre das alles auch zu anstrengend.

Sonstiges

Also kommt drauf an. Ich empfehle dir eine Halle zu buchen, da koennen eure Familienmitglieder kommen und die Verein-Leute. Danach koennt ihr z.B 1-2 Tage danach in den Urlaub mit deiner Frau zusammen fliegen. Hoert sich echt schoen an :) Viel spaß euch beiden !