Meine Tochter wird bald 5, welche Empfehlungen habt ihr für eine wunderschöne und unvergessliche Geburtstagsfeier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter wird auch bald 5 Jahre und wir feiern auch das erste Mal einen Kindergeburtstag mit ihren Freunden und unsere Familie, wir feiern im Garten und sie hat sich eine Mottoparty gewünscht, das Thema ist Meerjungfrau. Die Deko, Geburtstagstorte und die Mitgebsel sind in diesem Thema. Wir machen eine kleine Kinderdisco mit Stopptanz. Eine Schatzsuche durch die Gartensparte. Am Abend gibt es für alle Nudeln mit Tomatensoße oder Hotdogs.

Fuechsin242
Fragesteller

Haha lustig, eine Schatzsuche wollten wir auch im Hof machen 😂 was gibt es denn bei euch als "Schatz"?

Stopptanz ist auch eine gute Idee, danke, das schreib ich mir auf die Liste!

Indoorspielplätze sind auch ganz bleibt bei den Kids. Es kommt darauf an was du ausgeben magst und kannst. Dort bekommt das Geburtstagskind einen eignen Tisch mit einem Thron. je nachdem darfst du selbst Essen mitbringen oder musst es vor Ort buchen. Viele Freizeiteinrichtungen bieten auch speziell Events für Kinder an mit Betreuung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag Doch doch erstmal Deine Tochter worauf sie überhaupt steht.

Prinzessin sein, Pferde, Autos, etc.

Fuechsin242
Fragesteller

Ganz klassisch Einhörner und Eiskönigin. Ist definitiv eine gute Idee daraus ein Motto zu machen. 👍

Eine Mottoparty vielleicht? Je nach dem worauf deine Tochter steht; Barbie, Eiskönigin, Prinzessin, Märchen, Einhörner, kostümieren....

Fuechsin242
Fragesteller

Die Idee gefällt mir danke! Einhörner und Eiskönigin gehen immer! 😍👍

Die alten Spiele finde ich persönlich immer noch am lustigsten: Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, stille Post, Pantomine, Tafel Schokolande mit dicken Handschuhen in Stückchen schneiden (jedes Kind ein Stückchen), Apfel in Schüssel mit Wasser legen und jeder muß ohne Hände versuchen, ein Stück abzubeißen. Dazu natürlich kindgerechtes Essen und Trinken.