Mögt ihr Essig?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich liebs auch😮‍💨 67%
Nein, ihhh😂 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich liebs auch😮‍💨

Hallo! Ich persönlich liebe Essig und nutze es in den meisten meiner Gerichte. Es ist eine ausgezeichnete Würze die nicht nur für den Geschmack sondern auch für die Gesundheit vorteilhaft sein kann meint meine Oma immer.

Aber ich verstehe das Essig nicht jedermanns Geschmack ist allerdings ist essig ein wichtiger Bestandteil der meisten Rezepte und viele Gerichte werden ohne essig einfach weniger lecker! :(

Wenn du auf Essig stehst hast du jedes recht dazu! Trinke gerne das, was dir gut schmeckt und ignoriere die Nöler! 😊

Hallo!

Bei den Antwort-Optionen gibt es quasi nur ein "begeistertes" Ja, oder Nein. Das ist zu wenig und lediglich polarisieren.

Ich selber nutze Essig(-Essenz) nur als Reinigungsmittel. Z.B. als Anteil eines Glasreinigers.

Allerdings mag ich (grundsätzlich) auch Linseneintopf mit ein paar Tropfen Essig "angehaucht". So kenne ich das aus der Küche meiner Mutter.

Ebenso mag ich, wenn auch nur selten, diese mit Essig gewürzten Chips.

Das war es dann aber auch bei mir zum Thema Essig.

Auch, wenn man Essig noch viel häufiger als Zutat in in diversen Rezepten finden kann, wenn gezielt danach sucht.

https://www.startpage.com/do/search?q=rezepte+essig

Gruß

Martin

Ja, ich liebs auch😮‍💨

Allerdings in der Salatsoße. Die wird dann getrunken und der Salat bleibt größtenteils erstmal liegen.

Nein, ihhh😂

Ich mag Essig allerhöchstens in winzigen Spuren, nehme zum Kochen allgemein lieber andere Säuerungsmittel, mag vieles wegen zuviell Essigsäure nicht, zB. die meisten Senfe, und den Rest der meisten Senfe dann nicht wegen zuviel Salz.

Nein, ihhh😂

Dafür braucht man ja Eier aus stahl