Was macht ihr so am Wochenende?

25 Antworten

Guten Morgen,

das Wochenende eignet sich so schön für Dinge, die man unter der Woche nicht schafft. Diesmal handelt es sich feiertagsbedingt ja sogar um ein 3-Tage-"Wochenende", was ich persönlich sehr begrüße. :D

Ich werde voraussichtlich:

  • Aufräumen und dabei ein Hörbuch auf YouTube weiterhören.
  • Den letzten Band des Mangas zu Ende lesen, den ich mir am Montag gekauft habe.
  • Die Folgen von im Simulcast laufenden Anime-Serien schauen, die diese Woche neu erschienen sind, beziehungsweise noch erscheinen.
  • Ein Videospiel weiterspielen.
  • Für eine Klausur lernen.
  • Einen Trödelmarkt besuchen.

Das war's denke ich soweit. Wünsche einen guten Start ins Wochenende. ^^

Morgen Samstag besuche ich mit meiner Frau den Wochenmarkt. Wir machen fast alle unsere Einkäufe dort, den Metzger, Gemüseler, Käser .... kennen wir seit vielen Jahren. Wir werden immer gut bedient, wir wissen woher dir Ware kommt und es ist immer frisch.

Am Sonntag besuche ich unsere Frühjahrsmesse. Von den grossen nationalen Messen in der Schweiz sind nur noch deren 2 übrig geblieben, die BEA in Bern und im Herbst die Olma in St.Gallen.

Gesund werden.

Ich hab mich fett erkältet, und morgen ist ein Workshop auf den ich mich schon seit Wochen gefreut habe. Die Leiterin hat deswegen extra alles besorgt, was man für "Fliud Art" benötigt. Hoffentlich bin ich morgen wieder fit!

Als ich mich das letzte mal auf was gefreut hatte, lag ich mit Corona flach, diesmal ist es nur eine Erkältung....

Rasen mähen wollte ich eigentlich auch, aber solange die Wiese so nass ist, geht das nicht- und dabei ist sie schon wieder kniehhoch 🙈

EIGENTLICH HATTE ICH HEUTE VIEL VOR,

JETZT HABE ICH MORGEN VIEL VOR....

LunaWarriormoon
Fragesteller

Ich drück dir die Daumen 🍀

Ich mag den Spruch 😂

Miyuna  28.04.2023, 09:43

Mies, sich auf etwas zu freuen, und dann krank zu werden; gute Besserung.

Giovanni47  28.04.2023, 10:48

Ich wünsche dir gute Besserung.

Spielwiesen  28.04.2023, 11:34

Gute Besserung - mit Linsen! (Lysin)a GLG ◇♧◇

Servus, grüß euch hier in der Runde,

eine gute Frage, für meine Antwort kann ich die Richtigkeit nicht garantieren, denn ich weiß nicht ob da die andere Person auch bereit ist so zu handeln.

Von mir gesehen kann ich es euch garantieren!!!

Also meine Frau besprach "IHREN Plan"!" für "UNSER!" Wochende.

Nun es ist von ihr geplant der "GEMEINSAME" Frühjahrsputz!!

Bild zum Beitrag

Voror meinem JA kam von mir eine Geheimbesichtigung

Bild zum Beitrag

Sofort viel mir, die vom Arzt dingend gefordertes Körpertraing mit dem Rad ein!

Also bin ich, was ich ja vorher nicht war, damit zu beginnen.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe mein Plan geht auf, denn ich habe kein Rad und daher muss das vom Sohn herhalten!!

Mehr kann ich noch nicht sagen und lasse das Ganze auf mich zukommen!

Fred wünscht euch einen schönen Restfreitag und grüßt euch herzlich :-)

 - (Freizeit, gutefrage.net, Wochenende)  - (Freizeit, gutefrage.net, Wochenende)  - (Freizeit, gutefrage.net, Wochenende)
Spielwiesen  28.04.2023, 15:45

Lieber Fred, das wäre ja direkt mal einen Versuch wert, welche Fortbewegungsart die effizientere wäre - beide sehr originell, nur unterschiedlich luftig! ○°♤◇♧ Ich denke, ich würde den Besen vorziehen. :-) Liebe Grüße nach Wien! ◇♧◇

Fredlowsky  28.04.2023, 20:13
@Spielwiesen

So Unterschiede haben es in sich, in jeder brauchst du genügend Körpertüchtigkei!!

Ganz liebe Abendgrüße schick ich dir aus Wien :-)

RUBYNIA10  28.04.2023, 16:40

Hach , ich liebe deine Art zu antworten...dankeschön ! 👌🙂 Also wünsche ich dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße! 😊

Fredlowsky  28.04.2023, 20:10
@RUBYNIA10

Freut mich echt, denn man kann die Sachen unseres Lebens oft positiv betrachten, obwohl es nichts zu Lachen gibt, denn dann gibt es nichts zu jammern!

Wünsch noch einen sehr schönen Abend und grüß dich herzlich :-)

Guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Freitag.

Für das Wochenende habe ich ja sehr viel vor, bestimmt dass es eine lange Wochenende wegen eines Feiertags am 1. Mai wird. Als erstes beantworte ich viele Fragen auf Gutefrage, damit es für mich wichtig ist, neue Wörter in der deutschen Sprache zu lernen.

Natürlich habe ich auch morgen einen Klavierunterricht und heute sollte ich viel üben, weil ich am Juni in einem Wettbewerb teilnehme. Es ist natürlich nicht einfach, das Klavier zu lernen, aber zum Glück wurde mein Fortschritt verbessert. Am Abend gehe ich zur 60. Geburtstagsparty meines Onkels an der Seite meines Vaters - eigentlich ist das ein traditioneller Anlass, dass sie der 60., 70., 80., etc. Geburtstage in einem bestimmten Platz feiern.

Außerdem versuche ich mal, ein Gedicht auf Tagalog im Still von Francisco Balagtas oder Jose Rizal zu schreiben ( sicher ist das wegen Einfluss, aber den genauen Grund kenne ich nicht ). Es ist nicht einfach, ihren Still richtig auszudrücken, besonders mit der Inhalt der philippinischen Sprache von heute. Viele Philippinen mischen englische Wörter in unsere Muttersprache und es ist eigentlich wichtig, dass wir unsere eigene Sprache unterstützen sollen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch alle.

Gruß, Ethan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Giovanni47  28.04.2023, 10:41

Viel Vergnügen bei allem was du planst und unternimmst.