Mögt ihr diese kleinen Kugel Tomaten?

12 Antworten

Eine Frage der Züchtung. "Tasty Tom" finde ich wirklich sehr lecker.

Ja, klar! Super lecker!
Im allgemeinen gilt, je kleiner, desto aromatischer. Einige sind süß, andere säuerlich. Es gibt über 700 Tomatensorten weltweit.

BEZZU  22.04.2019, 19:05

GOOGLE😂

BEZZU  22.04.2019, 20:50
@iQhaenschenkl

Ich fand dein Fachwissen lustig und bin davon ausgegangen dass du Google benutzt hast was ich dir per Kommentar mitteilen wollte

iQhaenschenkl  22.04.2019, 21:31
@BEZZU

Vor ca. 20 Jahren stand ein Bericht über Tomaten in der Zeitschrift GEO. Lesen bildet!

Wenn ich aus dem Netz irgendetwas abschreibe, kommt zumindest ein Hinweis auf die Quelle von mir, wenn nicht sogar ein Link!

Klar, für einen selbstgemachten Tomate-Mozarella-Salat sind die Ideal, weil man's kleiner halten kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap schmecken besser als die großen find ich:)

Preis-Leistungsverhältnis : zu teuer.Vergleiche mal den Kilopreis mit normalen Rispentomaten.

BEZZU  22.04.2019, 19:06

BILLO

lifefree  22.04.2019, 22:27
@BEZZU

Viele die diese Tomaten kaufen, sind wahrscheinlich weniger anspruchsvoll was den Geschmack betrifft, sondern kaufen diese aus einem Fastfood-Verhalten heraus.

Die kleinen Tomaten sind mundgerecht , man braucht sie nicht mehr zu schneiden und bezahlt deshalb gerne mehr.

Ähnlich ist es mit fertig kleingeschnittenem Obst, welches teuer angeboten,ideal ist für denn mundgerechten Snack in der Mittagspause oder für unterwegs.