Mögt ihr Tomaten?

11 Antworten

Ich hab sie früher auch gehasst, außer als Soße verarbeitet.

Mittlerweile esse ich die seit 3 Jahren regelmäßig pur auf Brot oder im Salat usw.

In Deutschland nicht. Die Tomaten haben einfach überhaupt keinen Geschmack. In warmen Ländern schmecken die wirklich ganz anders.

retzi1  31.01.2023, 22:18

Dann kaufst du die falschen Sorten. In Supermarkt werden die Sorten angeboten, welche besonders lange halten und widerstandsfähig sind.

Mochte ich als Kind /Jugendliche auch nicht, und jetzt ist es mein Lieblingsgemuese. Versteif dich nicht aufs Nicht-moegen, das kann sich aendern, und vielleicht magst du irgendwann Tomaten zumindest in Sosse oder in Pfannengemeuese oder so.

Ja, aber nicht alle. Gegarte oder Gekochte mag ich gar nicht. Aber roh schmecken die gut, vorallem wenn es die richtige Sorte ist.

Ich mag Tomaten, da man sie zu sehr vielen Dingen weiterverarbeiten kann.