Mögt ihr auch keine Tomaten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich Liebe Tomaten 58%
Ich hasse Tomaten 19%
Tomaten sind ganz lecker aber es gibt besseres 15%
Man kann es essen 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Liebe Tomaten

Am liebsten mag ich meine Cherrytomaten frisch vom Strauch, aber ich werf sie auch gerne zum Schluß in eine Gemüsepfanne, aber nur so, dass sie durchwärmen. Dieser warme/heiße Tomatensaft, wenn man dann draufbeißt, herrlich!

Dann esse ich sie noch gerne gewürfelt im Taboulè oder auf Pizza.

5Leonarda  05.06.2021, 21:48

Danke! Magst du jetzt auch Tomaten? 😎

Ich Liebe Tomaten

Ich verarbeite sie eigentlich immer weiter. Für eine gute Bolo z. B. sind sie unverzichtbar. Sie müssen aber Aroma haben. Es gibt auch Tomaten, die schmecken nach gar nix.

Tomaten sind ganz lecker aber es gibt besseres

In meiner Schulzeit, in der vierten oder fünften Klasse, musste ich einmal länger bleiben, weil wir etwas zu gestalten hatten. Ich hatte an dem Tag meine Brote Zuhause liegenlassen und mächtig Hunger. Ich mochte eigentlich keine Tomaten, aber jemand bot mit eine an. Ich aß sie und das starke Hungergefühl war weg. Seit dem esse ich Tomaten, wenn auch selten.

Gruß Matti

Man kann es essen

Früher habe ich Tomaten verabscheut. Interessanterweise aber nur die unverarbeiteten. Sind sie verarbeitet (als Tomatensoße oder als Bestandteil von z.B. Pizza) hatte ich damit nie ein Problem.

Heute kann ich Tomaten essen, wenn es sein muss, aber ich mag sie immer noch nicht wirklich...

Ich Liebe Tomaten

...aber nur die aus dem eigenen Garten! Das ist so ein großer geschmacklicher Unterschied, ob man die wässrigen, labberigen Dinger aus dem Supermarkt isst oder die mit Liebe selbst gezogenen, direkt vom Strauch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fernstudium zum Ernährungsberater