Mögt ihr die Gutfrage Christen Community?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 48%
Es geht. 33%
Ja 19%

6 Antworten

Es geht.

Leider werden zu viele Sinnlose Fragen gestellt. Oftmals hat man den Eindruck sie werden nur aus "Spaß" gestellt und nicht weil man eine gute Antwort möchte.

Ein weiteres Problem ist Provokation. Es werden bewusst Fragen gestellt nur um zu Provozieren, um Christen in ein schlechtes Licht zu rücken.

Was auch nervt, sind Atheisten wo ständig meinen sie müssten auf Fragen Antworten wo nicht an sie gestellt sind.

Immer wieder sind auch gute, oder ernst gemeinte Fragen dabei. Wenn man solche beantworten kann ist es gut, nur habe ich das Gefühl es werden immer weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Da man hier keine Namen nennen darf, ist es schlecht möglich darauf genauer einzugehen, aber wer öfter mal in die Themenwelt Religion & Glaub reinschaut sollte eigentlich wissen, wen ich hier unter dem Begriff "Community" mit auffassen würde.

Es gibt hier leider eine Handvoll Nutzer, die bei Fragen zu anderen Religionen, von denen sie offenkundig überhaupt keine Ahnung haben, immer ihren Senf dazugeben wollen, ständig Bibelverse zitieren, auch wenn das mit der Frage überhaupt nichts zu tun hat, oder ihre persönliche Meinung, selbst wenn dies der christlich-theologischen Meinung widerspricht, als ultimative Wahrheit verkaufen wollen.

Mindestens zwei hier regelmäßig aktive Nutzer sind von der Wachtturm-Gesellschaft und stellen diese fleißig als einzig wahre und total freundliche Glaubensgemeinschaft hin, mindestens drei haben eine fundamentalistische bis extremistische Ansicht zum Christentum und denken bei gefühlt jeder erdenklichen Sache, dass diese sündhaft ist bzw. greifen aktiv andere Religionen an. Warum bisher keine dieser Personen von gutefrage gesperrt wurde ich mir ein Rätsel, da schon unzählige Antworten und Kommentare besagter Personen entfernt wurden.

Das gilt im Übrigen nicht nur für die "Christen Community", beim Thema Islam gibt es hier ebenfalls mindestens zwei stamm Trolle die mir spontan einfallen würden.

LG

Das kann ich nicht beurteilen, da ich niemanden von den Usern persönlich kenne.

Zu meinem Bekanntenkreis gehören Christen, Atheisten, ein homosexuelles Paar etc. Null Probleme.

Mit religiösen Fanatikern kann ich absolut nicht umgehen, z.b.

wenn jemand homosexuelle Paare nicht akzeptiert,

wenn jemand Normalität, wie Sexualität vor der Ehe, als Sünde, interpretiert,

Kreationisten, die jegliche wissenschaftliche Fakten leugnen und von einer flachen Erde überzeugt sind.

Am schlimmsten sind religiöse Fanatiker, die behaupten, Atheisten könnten keine Liebe zeigen. Solche Aussagen sind menschenverachtend.

Bei mir lebte einige Monate eine junge Frau mit ihrem Kleinkind, geflüchtet aus der Ukraine, da ich in meinem Haus genug Platz habe. Das habe ich hier bei GF in einem Kommentar einmal erwähnt. Daraufhin schrieb mir ein religiöser Fanatiker, ich wäre eine Menschenmörderin!!! Dazu fehlen einem die Worte!

Es gibt immer wieder Menschen, die in der Anonymität des Netzes, ihre eigenen Aggressionen, an anderen Menschen auslassen. Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus und merken das selber nicht.

DefendRome  01.08.2023, 20:57

Wow, ich kann zwar manchmal deine Ansichten nicht verstehen, du wahrscheinlich meine auch nicht, doch ich denke du kannst sicher Liebe zeigen.

Gute Aktion mit der Flüchtlingshilfe!

Rapunzel324  02.08.2023, 09:43
@DefendRome

Du kannst sicher Liebe zeigen?

Denkst Du etwa, Atheisten könnten keine Liebe zeigen???

Im Leben hat nicht der Glaube an einen Gott/Götter oberste Priorität, sondern moralische Werte. Diese sollten allerdings für jeden Menschen gelten, egal ob Atheist, Christ, Agnostiker etc.

Die Moral ist definiert, als die Gesamtheit von ethisch -sittlichen Werten, Normen und Grundsätzen, die das zwischenmenschliche Verhalten in einer Gesellschaft regulieren.

Zu den moralischen Werten zählen Liebe, Toleranz, Nächstenliebe, Anstand, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Disziplin, Selbstbestimmung, Gerechtigkeit, Freiheit.

Die Ethik ist die wissenschaftliche Bestätigung moralischer Werte.

Wenn ich keine Liebe/Empathie zeigen könnte, hätte ich meinen Beruf verfehlt.

Es geht.

Können teilweise schon ziemlich nervig sein, besonders wenn man nicht an diese Fantasiewesen glauben will.

Es geht.

Gegen Nutzer die Christen sind habe ich nichts. Die die Fragen zu weltlichen Themen mit Biebel versen beantworten finde ich nervig. Wobei ich die Zeugen Jehovas schlimmer finde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist