Mögt ihr Apfelkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 16%
Noch nie in meinem Leben probiert 2%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

🦈

Mögt ihr Apfelkuchen?

Nebst dem Vanillekuchen mein Lieblingskuchen.

Und wenn ja, welche Art?

Eigene Rezeptur.

Jein, also ich lieb und mag zwar Apfelkuchen, allerdings kommt es darauf an, wie er zubereitet wurde und wie er aus dem Ofen kommt & auch aussieht 😃🙈. Den Apfelkuchen meiner Mutter und meiner Großmutter hab ich bislang immer gemocht, jedoch esse ich ihn nicht immer, da er ihn mir sonst auf dauer verleidet und ich ihn daher nicht mehr anschauen oder schmecken kann.

Das meiste, was ich eben damals zu oft und zu gerne gegessen hab, esse ich heute mittlerweile überhaupt gar nicht mehr oder eben äußerst selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Ja

Ich liebe "Russischen Apfelkuchen". 🤤

Die Äpfel werden ein paar Stunden in Rum eingeweicht und es kommen u.a. Nüsse und Schokolade mit in den Teig.

Ein wahrer Gaumenschmaus,den du dir nicht entgehen lassen solltest. Außerdem bedarf er keines grossen Aufwands.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Umfrage, Geschmack)
BubblyKoala  02.03.2023, 09:03

Sieht ein bisschen komisch aus, also der Apfelkuchen im Bild ^^.

Ja

Aofelcrumble oder Apfelstreusel. Und den Gedeckten von rmeiner Oma. Altes Familienrezept. Haben das zwar hier aber irgendwie schmeckts bei ihr noch besser.

Einige Bäcker können die aber auch ganz gut. Andere gar nicht. Da habe ich hier so ein Bäckerranking.

Muss ja nicht erwähnt werden das die noch warm am besten sind :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ja

Jeden XD

Am allerliebsten aber gedeckten Apfelkuchen mit Puddingschicht unter den Äpfeln, und Fondantglasur (das ist dieser Zuckerguss wie beim Bäcker, nicht fest aber zerfließt auch nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten