Mögen mollys Strömung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wilden Vorfahren der Zuchtmollys leben in einer breiten Vielfalt von Habitaten. Sie leben in stehendem Wasser, in langsamen und schnellen Fließgewässern jeder Größe und im Brackwasser der Flussmündungen. Sie können sogar für begrenzte Zeit im Meer überleben. Poecilia latipinna und P. velifera, die in vielen Mollyzüchtungen eingekreuzt sind, können sogar dauerhaft im Meer leben und sich auch dort vermehren.

Strömung ist keine Bedingung, für alle normalflossigen Formen aber auch absolut kein Problem. Wie viele andere Fische, machen auch Mollys manchmal freiwillig direkt in der Filterströmung Sport.

also ich habe jetzt beides bisl ausprobiert sie sehen mit weniger Strömung an der Wasseroberfläche friedlicher aus