Mögen meine freunde mich? Ich sie schon...

6 Antworten

Du solltest dir keine Gedanken darüber machen, ob andere über dich lachen oder nicht. Lästern tun die, die sich nicht trauen, jemandem etwas direkt zu sagen. Ferner ist dir nicht gewiss, ob tatsächlich über dich gelästert und gelacht wird. Wichtig ist eher, wie deine Freunde mit dir im direkten Kontakt umgehen. Sind sie im direkten Umgang mit dir nett und hilfsbereit, ist alles super. Sollte es jedoch so sein, dass sie dich auffällig oft ausgrenzen, dich nie (mit)reden lassen oder dir alle möglichen Lasten/Aufgaben auferlegen, sind es keine Freunde sondern Leute die dich nur ausnutzen. Es geht also weniger darum, ob du deine Freunde magst oder ob sie eventuell über dich lästern und lachen (dies ist solange irrelevant, bis du dir darüber gewiss bist) sondern vielmehr wie sie dich im direkten Umfeld behandeln.

Das ist immer doof :/ das hatte ich in der 2. Klasse auch mal. Meistens sind grade die Lästerer diejenigen, die kaum Selbstbewusstsein haben und deshalb auf andern rumhacken. Bleib cool und guck dich auf dem Schulhof nach anderen Leuten um. Welche, die nett aussehen. Sprich sie doch an! Gehe doch mal in einen Verein und versuche, in mehrere Cliquen zu kommen, dann hast du immer Leute, die zu dir stehen. Wenn du dieses Gefühl dann immernich hast, gehe unbedingt zu deinen 'freunden' und sage ihnen, wie du dich fühlst! Dann wende dich ein letztes mal ab und lass sie verdattert stehen. Hör einfach nicht auf blöde sprüche! Hoffe ich konnte dir helfen.. Lg Juli

Das kenne ich gut! Ist ein beschissenes Gefühl.

Rede mit ihnen, frag was los ist & sag wie dich fühlst. Reden ist immer sehr wichtig, sonst gibt es nur Missverständnisse.

Entweder es sind einfach falsche freunde und du solltest dir neue suchen oder du bildest dir es nur ein. Wenn es wirklich deine freunde sind dann machen sie sowas nicht.

Wenn sie Dich anlachen, ist alles ok - wenn sie Dich auslachen, stimmt was nicht.