Mögen Esel Brot?

4 Antworten

ja. aber sie dürfen keins fressen.

sie können schwerst krank werden und das kann sogar tödlich enden. und sie haben dabei entsetzliche schmerzen.

esel vertragen noch viel weniger kohlenhydrate als pferde. sie leben natürlicherweise in gegenden, wo man die kohlenhydrate in der nahrung an vier hufen abzählen kann.

man füttert NIEMALS und unter KEINEN UMSTäNDEN fremde tiere.

mein pony war durch fremdfütterung so schwer krank, dass es letzlich deswegen getötet werden musste.

im übrigen sind alle equiden rohköstler.

gefüttert wird ausschliesslich von den pflegepersonen oder durch personen, die der eigentümer oder besitzer ausdrücklich damit beauftragt hat und nur mit den in auftrag gegebenen futtermitteln.

selbst gras vom wegrand kann tödlich sein (hundescheisse und hundeurin ist giftig für alle weidetiere)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja fressen würden sie es. Zu oft sollten Esel oder Pferde aber kein Brot bekommen es kann gefährlich für sie werden.

Aus Erfahrung kann ich sagen ja.

Natürlich nur trockenes Brot und nur als Leckerli. Ist nicht gut für die Hufe.

Viel besser ist eine Möhre oder ein Apfel. Danke dafür!

Ja. Sollten sie aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde