Kann man auf einem Esel reiten?

10 Antworten

Das kommt wohl nur darauf an, welcher Art Filme Du ansiehst.

Jedes Jahr zu Weihnachten, und auch grade erst am Palmsonntag, ist das Bild von Menschen, die auf Eseln ritten doch allgegenwärtig - und zumindest in entsprechenden Filmen auch nachgespielt.

Daher habe ich keinerlei Zweifel, dass in anderen Regionen dieser Welt auch heute noch der.esel sowohl als Pack - als auch als Reittier .Verwendung findet.

katzenjunge  28.04.2017, 18:15

Urlewas, in Jordanien müssen Esel Touris durch die Gegend schleppen. In der Türkei werden Esel bei der Müllabfuhr eingesetzt, weil die Gassen teilweise so eng sind das kein Fahrzeug dort durch kommt. In Ägypten werden Esel in Ziegeleien eingesetzt. Ist noch gar nicht so lange her das Besucher auf Mieteseln auf den Drachenfels (Rhein) reiten konnten.

Aber ja!!!! In Spanien werden auch Touris durch die Gegend geschaukelt, da sind Eselstouren buchbar.

Ich selbst habe über 100 Esel gehabt, die zwar nicht mehr geritten wurden, denen man aber jederzeit ein Halfter und eine Decke auflegen konnte. Es kann natürlich sein, dass der typische "sture" Esel erst einmal überzeugt werden muss, dass er auch geritten werden möchte. Und das ist die Krux: Wenn er nicht selbst davon überzeugt ist, macht er nicht einen Schritt.

Ja. Pferde sind aber meist bequemer und sehen prachtvoller aus, daher reitet bei uns kaum jemand auf Eseln ;)

Ja das geht, ist allerdings etwas schwieriger als auf einem Pferd.

Kommt drauf an, also auf nem katalanen gehts normal schon, aber wenn du es auf nem poituesel schaffst, dann wundert es nich, dass du schreiben kannst