Möchtet ihr berühmt sein und wenn ja, wie berühmt und bekannt möchtet ihr dann sein?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein ich habe gar keinen Bock berühmt zu sein! 55%
Ich möchte ein weltberühmter Star sein. 19%
Ich möchte ein kleines bisschen berühmt sein,zb. deutschlandweit. 13%
Ich möchte mittelgroß berühmt sein, zb. europaweit. 12%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt lieber nicht berühmt sein im Sinne von populär wie ein Medienstar, sondern eher in dem, was ich mache renomiert und bekannt sein, also sowas wie ein bekannter Wissenschaftler, Journalist, Aktivist... Da hat man dann die negativen Begleiterscheinungen eher nicht.

Es kommt auch nicht auf die geographische Bekanntheit an, denn wenn man in einem Fach gut ist, spielt es ja keine Rolle, woher man kommt.

verreisterNutzer  16.12.2019, 18:22

Ja okay, dann wärst du einfach in einer eingegrenzten Gruppe bekannt, hättest ansonsten aber deine Ruhe. Wer nicht eingeweiht ist, kennt dich gar nicht.

Ich möchte mittelgroß berühmt sein, zb. europaweit.

Ich wäre gerne so berühmt dass ich mich selbst sehr gut finanzieren kann. Allerdings wäre ich nicht gerne so berühmt das die Menschen ALLES über mein Privatleben wissen wollen. Ständig von Paparazzi verfolgt zu werden ist nicht mein Traum. Natürlich macht es Spaß wenn man auf Insta ( ganz kurz Werbung für meinen Acc xd - ___.lucia.____ falls ihr mich bei dem Traum etwas berühmt zu sein unterstützen wollt wenn nich is das auch gut) berühmter ist und um die 300k Follower hat und tolle Fans hat die einen mögen und edits erstellen ect. aber ein Weltstar zu sein ist nicht mein Traum. Man würde ständig angesprochen werden und ständig würden Fotos von einem gemacht werden (heimlich) Ich fände es schon gruselig wenn ich nicht weiß das ich beobachtet werde, später dann aber Fotos von Paparazzi von diesem Moment ins Netz gestellt werden.

Nein ich habe gar keinen Bock berühmt zu sein!

Wenn man einige Leute kennt, okay.

Aber wenn einen so viele ansprechen und so..

Mir reicht meist die Aufmerksamkeit einer Einzelperson, bin lieber nicht so bekannt.

Ich möchte mittelgroß berühmt sein, zb. europaweit.

Also mir ist's eigentlich egal, Hauptsache ist man hat Spaß an dem was man macht und man lässt sich nicht von anderen zB Hatern abhalten. Es kann dann schon sein, dass man bekannt wird, aber wie gesagt, das wichtige ist ein Leben zu führen wie man es selber möchte und Spaß an dem Hobby/dem Job/ whatever zu haben

Nein ich habe gar keinen Bock berühmt zu sein!

Ich würde reich sein dem vorziehen. Stell dir doch mal vor, du gehst raus und kannst noch nicht mal ne Milch einkaufen, ohne belästigt zu werden.

Fans nerven dich, weil sie Bilder oder Autogramme von dir wollen. Dann gibt es noch Hater, die dich auf Schritt und Tritt verfolgen, nur um deinen neuesten Post negativ zu beurteilen. Was ich mir zusätzlich noch echt nervig vorstelle, sind die Medien. Ständig werden neue Klatschnachrichten von dir verbreitet. Ständig wird gemunkelt, ob du zB. schwanger bist, eine Affäre hast oder im Drogenkonsum abgerutscht bist. Du hast gefühlt keine freie Minute mehr, weil ständig irgendwer dich beobachtet. Gleichzeitig besteht der Druck, von sich selber was preis zu geben. Für die Fans.

So oder so stelle ich mir das nur anstrengend vor. Lieber nur reich, als zusätzlich berühmt sein. Oder was glaubst du, warum so viele Promis irgendwann an der Nadel oder Flasche hängen, im schlimmsten Falle an Suizid oder übermäßigen Drogenkonsum sterben?