Möchtest du dabei sein,wenn die Menschen den Mond besiedeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis dort hin, bin ich hoffentlich im ewigen Nichts wo Nichts los ist

junge1413
Fragesteller

vielleicht kannst du sehen ,wenn die siedler kommen

Ich werde es vielleicht erleben, wenn ich Glück habe, aber nicht mehr selber hinkommen. Leider. Ich denke , man muss Geologe sein, oder eben einer der Spezialisten, die das ganze da oben aufbauen. Falls also jemand da hoch fliegt, gibt es keinen Job von 9 - 5 Uhr! Diejenigen werden dann schon für einige Monate da oben im Einsatz sein. Noch längere Missionsdauern sehe ich kritisch. Also richtig permanente Siedler wird es auf dem Mond eher nicht geben. Es sei denn man bekommt das Problem mit der niedrigen Schwerkraft in den Griff.

junge1413
Fragesteller

Also nichts mit Erdbeeren Pflücken

Tutmosis  10.12.2023, 10:20
@junge1413

Nö, obwohl nach den chinesischen Forschungsberichten, Pflanzen im Mondregolith keimen würden.

Kann dann endlich Geld verdienen wenn die auf meinem Mondgrundstück im Meer der Ruhe eine Station aufbauen.

Mache schon mal den Pachtvertrag fertig.

Die entsprechenden Konditionen müssen natürlich entsprechend verhandelt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Reinkanation  10.12.2023, 04:10

Mondgrundstücke erkennt niemand an

groß besiedelt werden wird er nie, es wird eine Arbeitsstelle sein für ein paar Monate.

Mars wird besiedelt werden. Und ja, würde gern die nächsten 200-300 jahre miterleben

Methusalemdame  09.12.2023, 18:56

Stimmt geheim007b, der Mond wird nur eine Arbeitsstelle für die Menschheit werden und...

...wozu sollten Menschen einen anderen Trabanten/Planeten besiedeln, wenn wir unsere, ausm Orbit nicht zu bringenden Erde, wegen Asteroiden- und Kometen-Aufprallgefahr verlassen wollen, um die Menschheit zu retten???

WOZU DANN EINEN ANDEREN HIMMELSKÖRPER BESIEDELN, DER AUCH IN SEINEM ORBIT FEST SITZT UND BESCHOSSEN WIRD, WIE DIE ERDE AUCH - UND DANN NOCH MARS, SO NAH AN DEM ASTEROIDEN GÜRTEL???

DAS IST PURER UNSINN !!!

WENN WAS DAGEGEN UNTERNEHMEN, DANN IM ALL WAS BAUEN, DAS WIR AUCH AUS DER "BESCHUSSLINIE" HERAUS LOTSEN KÖNNEN, DA NUR DIES UNSER ÜBERLEBEN SICHERT !!!

Bin ich beteppelt, oder was...???? Solcher Unsinn: MARS, also.....!!!!

LG

Rosina

geheim007b  09.12.2023, 19:31
@Methusalemdame
WOZU DANN EINEN ANDEREN HIMMELSKÖRPER BESIEDELN, DER AUCH IN SEINEM ORBIT FEST SITZT UND BESCHOSSEN WIRD, WIE DIE ERDE AUCH - UND DANN NOCH MARS, SO NAH AN DEM ASTEROIDEN GÜRTEL???

Wenn man auf ein Vok auf einer kleinen Insel im Meer festsitzt.. und es gibt eine schwere Krankheit.... stirbt es aus. Ist es dagegen auf mehreren Inseln verteilt, und der austausch zwischen diesen Inseln verhindert rein durch die Reisezeit eine übertragung dieser Krankheit (weil sie wärend der Reise schon ausbrechen würde) ist das überleben gesichert.

Aber unabhängig von dem.... es geht um Industrie.... irgendwann mal terra forming. Und Irgendwann wird es auch aus dem Sonnensystem raus gehen.

WENN WAS DAGEGEN UNTERNEHMEN, DANN IM ALL WAS BAUEN, DAS WIR AUCH AUS DER "BESCHUSSLINIE" HERAUS LOTSEN KÖNNEN, DA NUR DIES UNSER ÜBERLEBEN SICHERT !!!

Tun wir bereits. Dart Mission wurde nicht aus Spaß gemacht.

Methusalemdame  09.12.2023, 20:33
@geheim007b

geheim007b,

wir haben mit Pandemien auf "deiner Insel" bereits Erfahrungen sammeln müssen/dürfen, aber nicht mit Asteroideneinschlägen, die sind DIE GEFAHR und nicht Krankheiten...

Was die Dart-Mission betrifft:

"ASTEROIDEN-MISSION DART

NASA bringt Asteroiden vom Kurs ab

Wenn ein großer Asteroid auf der Erde einschlagen würde, hätte das verheerende Folgen. Die NASA hat deshalb die Raumsonde DART auf Dimorphos prallen lassen, um ihn abzulenken. 2024 schickt die ESA die Sonde HERA hinterher."

Ich dachte daran, wir sollten was im All bauen, daß allen Menschen dieser Welt, als rettende "Arche Noahs" dienen sollte, nicht nur mit irgendwelchen Atombomben noch mehr Aufrüstung, auf der Erde und im All, in Gang bringen. Eine, aus austauschbaren Segmenten, zusammen gebaute Raumstation, die im Orbit bleiben würde und wenn Gefahr droht, nur noch klitzekleines Bisschen weg bewegen...

WIR MÜSSEN ERDE VERLASSEN, SONST ÜBERLEBT AUF IHR NICHTS MEHR!!!

WIR HABEN BEREITS ALLES UNWIEDERBRINGLICH VERSAUT !!!

LG

Rosina

Reinkanation  10.12.2023, 04:11

Wenn der Mars besiedelt wird dann auch der Mond. Tatsächlich ist der Mond zum besiedeln besser geeignet als der Mars

geheim007b  10.12.2023, 08:33
@Reinkanation

besiedelt wäre ein dauerhaftes dort leben von Menschen. Das wäre aus vielen gründen problematisch (gesundheit), vor allem aber gibt es wenig gründe dort dauerhaft hin zu ziehen wenn man die erde direkt neben an hat. Leben ja auch keine Leute dauerhaft auf Bohrinseln. Man nimmt kurzfristig gutes Geld mit und kehrt dann heim.

Reinkanation  10.12.2023, 08:39
@geheim007b

Ich weiß dass. Ich bin alerdings der Meinung dass man diese Probleme lösen kann. Und für eine Besiedlung des Mondes oder auch des Mars gibt es Gründe, vorallem Bergbau

Der Mond wird genauso wenig wie der Mars besiedelt werden. Lohnt nicht. Und absolut lebensfeindliche Umgebung