Möchten sie den Computer mit der Systemwiederherstellung wiederherstellen? Geht nicht

5 Antworten

Starte dein System mal im abgesicherten Modus. Also bei hochfahren Taste F8 oder F9 schnell hintereinander drücken. Dann versuche den PC zurück zu setzen. Allerdings sollte der Virus vorher desinfiziert oder gelöscht werden. Wirst ja ein Virenprogramm haben, sonst lade dir Panda Cloud Antivirus Free herunter. Wegen der Maus und Tastatur. Eventuell wurde im Bios was verändert so das diese nicht mehr erkannt werden. Das gibts meist bei Funk gesteuerter Hardware. Wechsel mal den USB Anschluss, oder verwende eine Kabel-gebundene Version wenn möglich.

LilDave
Fragesteller

Ich werds jetyt versuchen danke f[r die tipps

LilDave
Fragesteller

Ich werds jetyt versuchen danke f[r die tipps

LilDave
Fragesteller

ok habs geschaft vielen danke

OldmaxMV  03.07.2014, 22:13

Im abgesicherten Modus funktioniert die Systemwiederherstellung nicht

Toblas  03.07.2014, 22:23
@OldmaxMV

Quatsch, Windows 7 geht im abgesicherten Modus. Hatte schon öfters das es im normalen Betrieb nicht ging, aber im abgesicherten Modus ging es! Ich meine bei XP ging es nicht, bin da aber nicht mehr sicher.

Wenn du die Windows CD hast, kannst du den Rechner von der CD starten als wenn du Windows neu installieren willst gehst dann aber auf die Computerreparaturoptionen, von dort aus kannst du auch die Wiederherstellung aufrufen

LilDave
Fragesteller

habs ohne geschafft aber trotzdem danke'

Ich wollte meinen Pc wegen einem virus auf einen älteren standpunkt zurückstetzen.

Das bringt aber nichts... du meinst doch nicht ernsthaft, dass ein Hacker, der einen Virus schreibt, den so programmiert, dass bei der Infektion eines Computers erst einmal ein Wiederherstellungspunkt erzeugt wird.

Kann der Virus nicht entfernt werden ist das System ohne Datensicherung neu zu installieren.

LilDave
Fragesteller

aber wie bring ich meinen pc jetzt überhaupt zum laufen ? tastatur und maus gehen nicht und er bleibt bei dieser frage stecken

Toblas  03.07.2014, 22:09
@LilDave

Lege mal die Windows Installations-CD ein. Starte von dieser und folge den Anweisungen bis zum Punkt Systemreparatur. Eventuell kannst du ihn dann so auch zurücksetzen, so das deine Maus und Tastatur wenigstens wieder funktionieren. Dann sofort einen Virenscann machen. Da musst du halt ausprobieren was geht.

LilDave
Fragesteller
@Toblas

habs auch ohne cd geschafft aber danke

Um künftige solche Probleme zu vermeiden, würde ich dir zuraten, regelmäßig Daten- sicherung auf ext. Festplatte zu machen. Ich mache jede Woche eine Imagesicherung meiner internen Festplatten per Clonezilla (kostenlose Backup-Software, die auf CD gebrannt wird und als Live-System mit der CD gestartet wird). Ein Wiederherstellung ist mit einer vernünftigen Sicherung eine Sache von 15 - 20 Minuten.

Warum geht es nicht, evtl. weil zwei Festplatten im PC sind, dann funktioniert die Systemwiederherstellung bei XP nicht mehr da zwei Festplatten dann immer im synchronisierten Zustand starten müssten und das ist nicht möglich. Wenn nur eine Festplatte angeschlossen ist wird es auf jeden Fall funktionieren. Gruß Eoslorbass