1 Maus & Tastatur für 2 PCs ohne ständiges umstecken?

4 Antworten

Ja. Das nennt sich ein KVM Switch.

Billiger ist aber ein USB-HUB. Schließe Maus und Tastatur an den HUB und den HUB an den PC. Wenn Du wechseln willst, schließe den HUB an den anderen PC.

Da Du laut Frage beide PCs auf dem Schreibtisch stehen hast, kommst Du leicht an die USB Buchsen.

Das kannst du mit bluetooth realisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

google nach KVM Switch.

Ich persönlich fasse das gerne anders zusammen. Von meinem Arbeitsplatzpc aus greife ich auf meinen Laptop via RemoteDesktop zu. VNC geht auch.

Ist für meine Zwecke ungleich effizienter als die umschalterei.

DP

Gibt es. Zumindest bei Logitech kenne ich es, wenn Maus und Tastatur über den Logitech Unifying Stecker verbunden werden.

Ansonsten gibt es aber auch Switches für Kabel. Google einfach mal nach Maus und Tastatur Switch.

Jensen1970  20.01.2017, 12:51
ohne ständiges umstecken?
Saloucious  20.01.2017, 12:55
@Jensen1970

Ja, wenn man 2 Empfänger hat. Die Geräte sind zudem per Bluetooth koppelbar.