reicht auch nur ein hdmi anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem PC kann man einen Monitor abgesehen von HDMI auch über andere Anschlüsse anschließen, wie z.B. VGA, DVI oder DisplayPort je nachdem was der PC und der Monitor zur Verfügung hat.
Aktuellere Spielekonsolen nutzen hingegen in der Regel nur HDMI Anschlüsse.

Hat der Monitor nur einen HDMI Anschluss und alle Geräte müssen über diesen angeschlossen werden kann man auch einen HDMI-Switch nutzen. Der Monitor wird dann an den HDMI Ausgang des HDMI-Switch angeschlossen und die anderen Geräte an die HDMI Eingänge, von denen er je nach Modell unterschiedlich viele hat.
So kann man dann einfach an dem HDMI-Switch das gewünschte Signal aussuchen welches zum Monitor weitergeleitet werden soll, ohne die Kabel umstecken zu müssen.

SteakJulian
Fragesteller

Danke!

Nein eigentlich braucht man kein extra Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung