möchte nicht mehr als Erzieherin im Kindergarten arbeiten. Was habe ich für Möglichkeiten?

5 Antworten

Bereiche wurden ja nun genug aufgeführt...aber es gibt in jedem Breich Vorteile und Nachteile...und der Beruf des Erziehers ist nicht ohne Grund der stressigste in Deutschland. Es persönlich liebe die Jugendarbeit, aber die ist meist nichts für schwache Nerven...da kann es schon mal vorkommen, dass man harte Geschichten hört, oder mal in eine Schlägerei gerät...ist aber nicht überall so. Förderschulen wären natürlich auch eine Möglichkeit. Da gibt es unterschiedliche Modelle:

Lernförderschulen; Schulen für Erziehungshilfe; Schulen für geistig Behinderte

Die Auswahl ist also riesig. Versuch den richtigen Bereich für dich zu finden, schließlich soll die Freude ja mit im Vordergrund stehen!!!

Du könntest dich weiterbilden als Erzieherin und Pflegerin für behinderte Kinder. Die sind ruhiger und dankbarer.

Es gibt auch Kinderheime z.B.

Du kannst aber auch mal zur Agentur für Arbeit gehen und dich dort im BIZ informieren.

Es gibt Heime die welche nehmen, ist aber noch schlimmer zu bewältigen.

frolix  05.02.2014, 12:47

ist aber noch schlimmer zu bewältigen.

Genau! Das kannst du ja auch sicherlich pauscha, für jeden Menschen festlegen...armes Deutschland...

Kinderkrippe, Kinderhort, Kinderheim, Tagesmutter, Jugendamt sogar, Förderschulen (Behinderten Schulen). Mehr fällt mir dazu nicht ein.