Möchte mit mit hauptschulabschluss mehr als 2000 Euro verdienen geht das?

7 Antworten

Wenn du es so angehst, wird es wohl nicht funktionieren. Du solltes dir einen Beruf suchen, der dir auch Spass macht und dich wirklich interessiert. Dann wirst du auch eher Erfolg haben. Wenn du dann ggf. noch eine Weiterbildung machst, sind 2'000€/Monat sicher nicht unrealistisch.

Hier findest du viele Infos zu Ausbildungsberufen:

https://www.ausbildung.de/berufe/

(Ob du in deinem "Wunschberuf" einen Ausbildungsplatz bekommst, ist dann allerdings ein anderes Thema.)

Es gibt keine normale Ausbildung, in der man 2000 € Vergütung erhält!

Und ob DU es verdienst, ist dann auch noch die Frage.

Aber Job-technisch ist es natürlich möglich! Aber dafür musst Du dann auch was tun!

Mit keiner den Pilot kannst du nicht werden,und die müssen ihre Ausbildung selber abbezahlen.

Im Handwerk kannst du als Geselle schon 1577€ netto verdienen aber nur wen dir Dreck,  Menschen,Baustellen,Höhe und immer Änderungen der Technik nichts ausmachen oder willst du mehr verdienen musst du bei einer Akkordfirma anfangen.Oder man spezialisiert sich zusätzlich noch.

Brutto oder Netto?

Während der Ausbildung oder nach der Ausbildung?

Tasse oder Kännchen?

Zum hier essen oder mitnehmen?

Sekt oder Selters?

Mit lernen oder ohne lernen?

Im handwerklichen, industriellen, verwaltenden oder Dienstleistungssektor?

Mit Vitamin B oder ohne?

Es gibt keinen Ausbildungsplatz, bei dem du € 2.000 verdienst. Dieser Lohn ist für qualifizierte Arbeitskräfte und nicht für Jugendliche, die über keinerlei Fachkenntnisse und Berufserfahrungen verfügen.

Selbst als Ausgelernter wird es für dich nicht so einfach sein, € 2.000 zu verdienen.