Gibt es Ausbildungsplätze, wo man im 1. Lehrjahr 1.000,- € verdient?

10 Antworten

Das ist eher unwahrscheinlich. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Und da bekommst du auch nich so viel Gehalt.

Das ist wohl etwas übertrieben!

Was hast du denn für einen Abschluss? 1000€ kann schon sein, ist aber nicht die Regel... schätze mal eher 300€ bis 800€ ist Durchschnitt. da gibt es beim Arbeitsamt kleine Handbücher über alle Berufe und wiviel man in Dtl. im Durchschnitt in jedem Lehrjahr verdient. Die sind kostenlos ;) ich war oft erstaunt. Aber hole dir mal sowas! LG

Also 1000 Euro wäre ja fürs erste Lehrjahr echt prima! Es gibt schon 1-2 Berufe bei denen man mehr verdient, allerdings ist das nicht oft der Fall.

Naja 1000 Euro im 1. Lehrjahr ist wohl sehr sehr hoch gegriffen. Kommt natürlich immer auf die Branche an und ob es ein aspruchsvoller Job ist. Außerdem verdient man in der Industrie immer mehr als im Handwerk.