Möchte mich bei Hasbro bewerben geht das auch mit dem berufsorientierten Abschluss?

1 Antwort

Kommt drauf an. Eventuell könntest du für Hasbro Deutschland als Bürokraft arbeiten, oder an deren Hotline. Zeichner für eine große Firma zu werden ist leider nicht so leicht. Firmen wie Hasbro haben da das Privileg, sehr wählerisch sein zu dürfen und haben, denke ich, sogar weniger fest angestellte Künstler und setzen stattdessen eher auf Freelancer. Ist günstiger für die Firma. Wenn du's ernst meinst, setz dir erstmal kleinere Ziele und baue deine Skills und dein Portfolio auf. Vielleicht kannst du für eine kleine Zeitung, die deiner Gemeinde, deines Bezirks etc. was zeichnen. Es ist wichtig, dass du was vorzeigen kannst, schon Erfahrung im beruflichen Bereich hast. Also frag mal bei kleinen Zeitungen an, die vielleicht sogar Kinderseiten haben, ob die jemanden für Ausmalbilder oder so suchen. Da wirst du natürlich keine MLP-Ponys zeichnen dürfen, wegen des Copyrights.

Und du musst halt auch andere Dinge zeichnen außer Ponys. Auch wenn du mal für Hasbro zeichnen solltest, musst du andere Dinge zeichnen. Und auch dann wirst du eher die Main Ponies zeichnen, nicht nur deine Favoriten. Und dich mit anderen Zeichenmedien vertraut machen, nicht nur mit dem Handy.

Ich will dir deinen Traum nicht nehmen, aber bevor du für eine große Firma wie Hasbro arbeiten kannst, musst du eben noch mehr an deinen Fähigkeiten arbeiten, und auch mal in den sauren Apfel beißen und Dinge üben, die du nicht gern zeichnest. Hintergründe, Blickwinkel, Posen, etc. Glaub mir, ich mach das auch nicht gern, aber es muss sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung