möchte meine aussenwand am balkon streichen habe aber nur eine farbe für innen wo ich streichen möchte kommt kein regen schnee hin würde das trotzdem gehen?

2 Antworten

Würde mich erstmal informieren ob du das darfst. Bei Wohnungen ist das manchmal nicht erlaubt (auch Eigentumswohnungen).

Matthiasmuck
Fragesteller

Habe ich achon und ja ich darf das wenn ich wieder ausziehe muss ich halt wieder weiß streichen

wiikoo  10.03.2017, 16:04

Na dann einfach probieren wenn du die Farbe sowieso schon hast. wenn es anfängt zu schimmeln oder abfällt kannst du immernoch Außenfarbe nehmen. Ich würde allerdings wenn es meine Wohnung ist gleich Außenfarbe nehmen weil sie für die Luftfeuchtigkeit besser geeignet ist.

Hi, im Prinzip geht alles. Die Frage ist nur wie lange hält die Farbe.

Draussen im freien sind immer andere Klimaverhältnisse als in der Wohnung. Du hast auch, wenn kein Regen hin kommt, im Moment nachts noch eine extreme Feuchte draussen.

Aber wenn du die Farbe da hast Streich es doch einfach mal. Vielleicht hast du Glück und es hält eine Zeit.