Wann ist der beste Zeitpunkt für den Zweitanstrich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii (: Bin Maler und ich kann dir eigentlich dazu raten, dass du lieber warten solltest bis es trocken ist

Es ist zwar gut, dass du die was grundiert hast aber, wenn du den zweiten Anstrich drauf machst, kann es passiere das der erste Anstrich wieder mit hochkommt

Ich würde dir auch zur Qualitätsfarbe raten und nicht irgenteinen Müll ausm Baumarkt zu kaufen für 15€ ein Eimer, weil sonst kannste die Bude alle paar Monate neu steichen und bei guter Farbe kannste locker 2-3 Jahre warten bis mal eine Auffrischung passieren muss

Beides ist möglich!
Entweder nass in nass, oder nach der Trocknung.
Da es jetzt schon dunkel und spät ist, würde ich es auf Morgen verschieben!
Greetz

wir haben das gemacht, als die farbe so gut wie trocken war... wenn sie klebrig ist, dann haftet das nicht soo gut, und wird schnell fleckig

Also ich lass immer ganz abtrocknen bevor ich den nächsten Anstrich mache...

Um es fachmännisch zu machen,lasse den ersten Anstrich erst richtig trocknen.Beginnst Du zu früh mit dem zweiten Anstrich kann es passieren das der erste sich wieder aufreibt und Du somit kein optimales Ergebnis erhältst.