Mit welcher Farbe streiche ich einen Pferdeanhänger innen?

1 Antwort

ich würde erstmal Recherchieren welche ev Speziellen Farben für Tiere unbedenklich sind die eventuell durch ablecken oder andere möglichkeiten wie langzeitige Diffussion ( ausdünstungen ) vom Tier aufgenommen werden können.

Des weiteren sollte man Überlegen welche auch Chem Belastungen auf diese Oberflächenbeschichtung zB durch Pferdeurin zukommen und ob das welche Farbe auch abkann.. Ein Chemiker der Farbenindustrie kann da bestimmt mehr dazu sagen und auch Belegen oder durch Studien nachweisen.

Ich hab in dieser Richtung selbst wenig erfahrungen, kenne aber die Fa Brantho aus Hamburg die lösungsmittelreduzierte Farben in Jeder RAL- Farbe anbietet und hab mit deren Korrux sehr gute auch Langzeiterfahrungen über 20 Jahre im Aussenbereich gemacht. Frage doch dort mal an , die können bestimmt helfen ..

Ich würde mich über eine Rückmeldung und deine Erfahrungen ( zB nach Verarbeitung ) und Haltbarkeit / Deckkraft sehr freuen um dieses Wissen auch weiterzugeben .