Farbflecken an der Aussenwand entfernen?

4 Antworten

Wegretuschieren ist die einzige Möglichkeit, also überdecken, denn alle Versuche mit Mitteln das abzuwaschen, lässt den Fleck erst richtig zur Geltung kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ohne den Nachbarn zu involvieren wird das schwierig.

Rede mal mit ihm, vielleicht hat er noch einen Rest vom letzen Anstrich im Keller stehen, ansonsten würde ich es meiner Haftpflchtversicherung melden.

Im Sinne guter Nachbarschaft solltest Du gemeinsam mit deinem Nachbarn beraten; evtl. hat dieser noch Reste der Fassadenfarbe, dann kann man überstreichen/verputzen.

Hier findest Du Tipps.

Fassadenfarbe lässt sich oft mit einem Hochdruckreiniger entfernen, wenn die Beschaffenheit unter der Farbe intakt und widerstandsfähig ist. Sollten sich Putz oder Ziegelstein unter der Farbe befinden, muss der Wasserdruck gut dosiert eingesetzt werden.

Fassadenfarbe mit Hochdruckreiniger entfernen » So gelingt's

Alte Fassadenfarbe entfernen - die besten 5 Tipps im Überblick

https://luftundfarben.de/fassadenfarbe-entfernen/

Woher ich das weiß:Recherche

kommt auf die basis der farbe an

bei acryl farben hilft aceton

bei lacken auf benzolbasis eventuell alkohol oder drübermalen

bei teerlacken siehts bei styroporfassaden siehts eher schlecht aus