Glühweinflecken an weißer Wand entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tapete mit weisser Dispersion gestrichen ist (Rauhfaser), dann kannst du mit Chlorbleiche arbeiten (Handschuhe/Schutzbrille).Gib etwas Bleiche unverdünnt auf einen Lappen und reibe damit die Flecken ab. Die rote Farbe verschwindet innerhalb von Sekunden. Nicht zu empfehlen bei farbiger Tapete, denn da geht auch die Tapetenfarbe flöten.

user869
Fragesteller

Danke! Es hat hervorragend funktioniert.

Es hilft leider nichts, den Teil unter dem Fenster musst Du wohl streichen...