Wie bekomme ich die Bunten Streifen von der Holzdecke?

3 Antworten

Hallo. Zu allererst würde mich interessieren ob dieser streifen auch aus Holz besteht. Wenn ja müsstest du den streifen abbeizen das heißt schleifen. Danach pikmentieren und dann erst kannst du darauf streichen.

Anders ist es wenn der streifen aus Metall besteht. Da müsste man schauen ob der streifen im Holz verankert ist um ihn gegebenenfalls zu entfernen oder um zu lackieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst schleifen, dann streichen, mit einem Farbton deiner Wahl. Gleich wie der Rest ist leider nicht möglich, daher ist Weiß vermutlich am neutralsten. Oder die Farbe selbst so abtönen, dass es möglichst ähnlich wie die restliche Decke aussieht.

Anschleifen und deckend weiß drüber streichen. Das wäre der geringste aufwand.