Möchte jemanden von Schule abholen, darf ich das (Corona)?

germanils  10.01.2022, 13:35

Vor welche Tür?

ItsMe316
Fragesteller

von dem klassenzimmer

7 Antworten

Du darfst als schulfremde Person das Schulgelände oder -gebäude normalerweise ohnehin nicht ohne vorherige Anmeldung im Sekretariat betreten - sei es nun zu Coronazeiten oder nicht. Das heißt: Abholen vor dem Klassenraum ist ohnehin nicht drin.

Da Du also ohnehin draußen warten musst, kannst Du das mit allen anderen auch tun. Da das keine Veranstaltung oder ein "Treffen in einer Gruppe" ist, gilt hier auch keine Beschränkung. Wenn Du sichergehen willst, halte Abstand und setze eine Maske auf.

Also ich kann nur sagen wie es bei mir ist undzwar das keine Fremden auf den Schulhof dürfen. Aber halt vor dem Eingang geht klar.

Solange du es keinem erzählst, wird dich keiner aufhalten. Also dort wirst du bestimmt als Schülerin gehalten, dann ist es doch ok

Draußen darfst du fast machen, was du willst. Stell dich halt nicht in den Menschenstrom, wenn die Schüler*innen die Schule verlassen.

Hallo,

Solang du das Schulgelände nicht betrittst, ist das kein Problem.

Betreten darfst du es vmtl. nicht.

Liebe Grüße