möchte gerne wiesen da ich ein sandstein haus zum wohnen kaufen möchte von 1850Jahre was habt ihr für erfahrung danke?

3 Antworten

Da muß bestimmt stark geheizt werden. Dadurch entstehen hohe Kosten.

Hallo, wo so ein Haus zum verkauf steht weis ich nicht aber mein Sohn hat in so einem Haus (Altstadt Erlangen) gewohnt und hat viel Schimmelprobleme gehabt. Sandstein ist halt ein "weiches wasserdurchlässiges Gestein" und als Mieter kannst du nichts machen ausser heizen.

imperat
Fragesteller

Nein stimmt nicht wir wohnen seit 23 Jahren hier waren 7 Personen einen Hund haben immer die Fenster Ofen gehabt  und ist nie so was passiert

Die Erfahrung lehrt, dass dieses Haus immerhein seit 1850 Bestand hat!

Vielelicht kann man etwas Denkmalvorteile in steuerlicher Sicht rausschinden.