Kann man Beton von Sandstein entfernen ohne den Sandstein zu beschädigen?

1 Antwort

Naja, ganz vollständig ohne Beschädigung sicherlich nicht. Aber mit Schleifen oder Sandstrahlen wirst du die letzten Reste wohl weg bekommen. Natürlich trägt sich dabei auch zumindest eine ganz leichte oberflächliche Schicht des Sandsteins ab…

Ich würde mal frühzeitig einen Termin mit einem Betrieb vereinbaren, der Naturstein verarbeitet. Und das würde ich auch über diesen richten lassen, letztenendes ist es ja nun eine Sachbeschädigung und die Stadt/Baufirma muss den Schaden übernehmen.

GutenTag2019  25.08.2020, 12:41

Dem würde ich nun noch die Empfehlung für einen Anwalt anhängen.

T3Fahrer  25.08.2020, 12:42
@GutenTag2019

Grundsätzlich widerspreche ich nicht, jedoch kann man ja mal abwarten, wie die Reaktion zur Schadensübernahme so ausschaut…