Neue Platten auf festbetonierten Waschbetonplatten verlegen?

1 Antwort

Natürlich kann man das.
Kleber oder Mörtel dafür gibt es fertig zu kaufen.
Vorher mit Hochdrucklanze saubermachen, etwas stark verdünnte Salzsäure drüber (mit Plastik-Gießkanne), und wieder abspritzen, reinigen. Dann wird der neue Kleber schon halten.

Jedoch mußt du sehr mit den bestehenden Terrassentüren und Kellerschächten, Lichtschächten, Kellertreppen und Garagentor aufpassen. Der neue Belag wird höher sein, als der jetzige.
Damit dir das Regenwasser nicht ins Haus reinläuft...