beton sturz?

2 Antworten

Das muss ein Statiker berechnen und die Betongüte vorschreiben, alles andere ist gefährlich.

Ich habe zwar auch schon mal beim Bau einer Garage mitgeholfen, aber das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Wenn das Mauerwerk ein 24er ist, dann wird der Betonsturz mindestens das gleiche Maß brauchen. Es gibt fertige Körbe zum betonieren, die sind jedenfalls haltbarer. Aber du solltest dich wegen der Statik wirklich noch an einen Fachmann wenden, damit du keine böse Überraschung erlebst.