Waschbetonplatten in Kies legen im Gemüsegarten?

3 Antworten

Wieso Kies? Warum soll der überall dann sein?

Ein ordentlicher Weg hat eine Randeinfassung, Tragschicht aus 0/32 Schotter und eine Bettungsschicht aus Sand oder besser, Splitt, auf die die Platten gelegt werden. Hält ewig, wenn gut gemacht.

Wenn es nur Provisorium sein soll, den Boden etwas begradigen und die Platten drauflegen, fertig!

Ich lege Waschbetonplatten in ein Sand/Zement Gemisch. Durch Regen härtet dieses Gemisch und deine Platten liegen schön fest.

Topotec  30.03.2017, 22:59

....und der ganze Murks muss nach spätestens zwei Wintern neu gemacht werden, weils zerbröselt....!

Wenn sie frostsicher verlegen wolltest, bräuchtest einen gescheiten Unterbau mit Schotter und Splitt, für Trittplatten reicht es, wenn sie einfach ebenerdig verlegst ohne Unterbau