Möchte ein eiskalter Mensch werden!

6 Antworten

Wenn du wirklich kälter werden willst, dann lies weiter. Beachte jedoch, dass es bei Bekannten u. Familie eher negativ ankommen wird.

Erst mal musst du ein bischen egoistischer werden. Du musst auch ganz genau wissen was du überhaupt willst, wie du es Erreichen kannst und was du bereit bist dafür zu geben=> Radikaler werde

Stehts auf den eigenen Vorteil bedacht. Wenn's dir persöhnlich gar nix bringt, denkst du nicht mal drüber nach.

BSP1:

Du gehst durch den Park, der winterliche Wind zieht kalt durch deine Jacke. Ein unangenehmes Gefühl. Aber es ist dir Egal, es bringt dir nix, wenn du wegen der kälte langsamer wirst u. deswegen ein Bewerbungsgespräch verpasst, das dir einen Job kosten kann für den du bereit bist ALLES zu geben.

BSP2:

Wenn dich jemand fragt (z.b. um Geld) dann lass es erst mal an dir herunter Spülen, behalte es in einem Vorhof, zeige nicht, dass du gewillt bist es zu tun, sondern denk erst nach was dein eigener Vorteil ist.

Du musst dich immer fragen, wie viel gebe ich dafür her, damit es sich lohnt? Bin ich überhaupt bereit diesen Preis zu zahlen?

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Antwort helfen, du dich denoch nicht dafür entscheidest. Ich war auch mal so und bei meinen Freunden kam es gar nicht gut an. Da wurde mal sowas eig. selbstverständliches ( Einen Ausgeben, jmd. aus der Patsche helfen) abgelehnt, weil es mir nix brachte, außer Verluste und ein kurzeitig befriedigtes Stolzes Gefühl.

Das willst du nicht glaub mir :-)

Was ist daran toll keine Empathie zu besitzen und jeden Kontakt in der Umgebung zu verletzen, ohne es zu merken? Sei einfach nicht mehr gutherzig, doch alles abzuschalten halte ich für keine gute Lösung.

Lern doch erstmal nein zu sagen, der Rest kommt von alleine.

Eiskalt werden? Das ist nicht erstrebenswert, davon gibt es auf dieser Welt schon vielzuviele ;)

Du bist wahrscheinlich auch sehr offen, kommst fast mit allen klar, usw.? Versuch bloß nicht dich zu ändern, das einzige was du versuchen könntest ist dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und manchmal einfach zu sagen "Hey, es bringt mich nicht weiter jetzt traurig oder niedergeschlagen zu sein", klingt blöd, ist einfach eine Frage der Selbstüberzeugung ;)

Regelt sich mit der Zeit, versuch bitte nicht deine Emotionen zu verdrängen :)

Nein keine Frust oder die Welt ist scheise sondern.. ich habe gemerkt wie verlogen und falsch diese welt ist und fange an zu hassen..

anozh  10.07.2020, 01:31

Ich bin deiner Meinung, früher war ich nett, hilfsbereit und anständig und das haben mir Menschen und die Welt ausgenutzt, weil ich Schwäche zeigte. Jetzt bin ich abgehärtet und umso kalter geworden als jemals zuvor.