Kennt ihr auch diese Leute?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, kenne ich nicht. 53%
Ja, kenne ich. 47%

4 Antworten

Ja, kenne ich.

Niemand macht das absichtlich. Die freuen sich einfach, dass es bei ihnen läuft. Dass andere Singles + genervt sind, dafür können die doch nichts. Die müssen ja nicht alle in Depressionen verfallen, den Mund halten oder sich runterziehen lassen, weil es anderen nicht gut geht. Wenn ich Weltschmerz habe, müssen nicht die anderen zuhause bleiben, sondern ich.

kali01
Fragesteller

Da kennst du manche Menschen schlecht, gibt Menschen die machen das mit voller Absicht. Die erzählen dann noch mit Absicht jedes Detail, selbst wenn man bereits genervt schaut.

suedhoern  30.09.2023, 23:40
@kali01

Es liegt denen, die das Problem haben. Die müssen es lösen oder anderen aus dem Weg gehen. Die haben ja kein Problem + müssen sich auch keins machen.

kali01
Fragesteller
@suedhoern

Ne das Problem haben Leute die was am laufen haben und mir dann ungefragt erzählen, wen sie hier und da abgeknutscht und/oder gebumst haben. Warum kann man sowas nicht für sich behalten?

suedhoern  30.09.2023, 23:47
@kali01

Welches Problem haben die denn, es 'rauszuposaunen? Sie tun es doch. Das einzige Problem, dass es hier gibt ist, dass der Single die anderen nicht ertragen kann. Und das ist nicht deren, sondern das des Singles. Wenn der Single keins hat, gibt es ja auch gar kein Problem + Deine Frage erübrigt sich.

kali01
Fragesteller
@suedhoern

Du kannst dich auch rumschlabbernd mit deinem Partner mitten auf die Straße stellen, aber viele werden es eklig finden und die ein oder andere Singleperson besonders. Das wäre so, wie wenn ich einen Döner vor einem verhungernden afrikanischen Kind verspeise. Bisschen extremes Beispiel, soll nur dem Verständnis dienen. Klar kann man machen, aber es ist halt einfach unnötig wenn man es so raushängen lässt und bei der anderen Person schon weiss, dass es ihr deswegen schlecht geht. Dann kann man entweder darauf Rücksicht nehmen und sich ein bisschen zurückhalten oder ein Idiot sein, der es der Person unter die Nase reibt.

suedhoern  30.09.2023, 23:57
@kali01

Das stand schon alles in der Frage. Das könnten sie vielleicht, aber sie müssen + tun es ja nicht + verboten ist es auch nicht. So einfach ist das.

Nein, kenne ich nicht.

Ich verstehe eher die Frage nicht warum man leiden sollte nur weil man Single ist.

Single sein ist schön und in einer Beziehung zu sein ist auch schön.

kali01
Fragesteller

Das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt Leute, die sind alleine sehr glücklich und es gibt Leute, die sind alleine sehr unglücklich. Beides sind legitime Empfindungen.

Ja, kenne ich.

kommt vor, gsd aber (seht) selten

Nein, kenne ich nicht.

die meisten menschen sind einfach unachtsam mit ihren worten und handlungen,

nur wenige mit empathie und genug weisheit wählen ihre worte mit bedacht.

aber wie gesagt, sie sind sich dessen nicht bewusst und haben da keine schlechten hintergedanken.