Freundin belastet Studium?

2 Antworten

Hallo,

es ist ganz wichtig das du Deinen Alltag weiter lebst. Bleibe bitte in Deinem gewohnten Rhythmus. Sie hat Dich mit Studium kennengelernt also muss sie damit auch leben wenn Du mal keine Zeit hast. Bleibe Dir selbst treu. Irgendwann ist das Studium zu Ende und dann hast Du mehr Zeit. Du hast geschafft so weit zu kommen. Wenn sie dich liebt wird das klapppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht kannst du deine Zeit irgnedwie einteilen?

Also dass du sagen wir 2-3 Abende in der Woche lernst und den Rest mit ihr verbringst. Oder du erklärst ihr die Sachlage und dann findet ihr zusammen eine Lösung wann du lernst und wann ich was zusammen macht. Ich verstehe, du willst ihr nicht das Gefühl geben, das dein Studium wichtiger ist als sie, aber der Master ist trotzdem sehr wichtig für deinen weiteren Lebenslauf und deshalb würde ich das auf keinen Fall vergeigen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen,

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung