Möbelhaustricks

3 Antworten

Preisvergleiche, d.h. Angebote einholen macht man immer vor der/einer Kaufentscheidung, nicht nur bei Möbeln! Lies aber mal die Bedingungen im Kaufvertrag. Wann ist und wurde er abgeschlossen. Es gibt eine Frist des Rücktrittes, überall! (Mit Tricks versuchen es viele)

Wie Du siehst, arbeitet hier die Werbeabteilung dieses Möbelhauses recht erfolgreich!

Das eine Möbelhaus kalkuliert stets mit sehr hohen Preisen ("unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers"), um anschließend die höchsten Rabatte geben zu können. Das andere Unter-nehmen hingegen berücksichtigt hier realistische Einkaufspreise, um dann real Ihren Kunden ein Angebot unterbreiten zu können. Der eine lebt von seiner Werbeabteilung, der andere von einer realistischeren Preiskalkulation!

das ist leider bei fast jedem möbelhaus so..... angebote werden angepriesen..... und stellen

sich als "normalpreisig" raus.... immer die gleiche masche.....

aber ihr habt gekauft.... ( vertrag unterschrieben ).... und seid an den vertrag gebunden....

beim nächsten mal solltet ihr VORHER schauen, ob es nicht günstiger geht....

Marika61
Fragesteller

Dass wir dumm gehandelt haben ist uns zwischenzeitlich auch klar. Deshalb kein Salz mehr auf die Wunde. Frage ist: Kann man noch was dagegen unternehmen? Im Kleingedruckten wird nur dem Möbelunternehmen Rücktritt gestattet, dem Käufer nicht.