Wurdet ihr wegen 80 Euro (ebay privatkauf) einen Anwalt einschalten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 8%
Vielleicht, weil... 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

hi,

Neuerdings ständig diese leeren Drohungen von wegen Anwalt und so... -.-

Nein, das lohnt sich nicht weil alleine der Anwalt fürs Erstgespräch schon um die 80€ kostet. Bei so niedrigem Wert lehnen lehnen viele Anwälte ein Mandat eh ab.

Gruß

monara1988  21.09.2020, 16:37

Aber bitte breche den kauf nicht ab sondern melde einen nicht bezahlten Artikel. Denn dann bekommt der „Käufer“ einen Vermerk als Nichtzahler (soweit ich weiß wird nach ein paar Meldungen der Account gesperrt - gut so, denn Spaßkäufer braucht niemand). Wenn man den Kauf abbricht glaube ich nicht...

Hast ja keinen Schaden erlitten. Dann lasse es bleiben. Wenn Käufer kein Geld hat und pleite ist, kriegste eh nix. Aber den RA zahlst Du aus eigener Tasche. Dann haste schnell 200 Ero auf dem Tisch (Beratung und Schreiberei/Briefe). Denke dran: die besten Geschäfte sind manchmal die, die man nicht macht.

Vielleicht, weil...

Ich eine Rechtsschutz und einen Anwalt in der Familie habe.

Wir gewinnen immer, auch wenn wir verlieren.

Ich würde ihr die Entscheidung überlassen, ob wir klagen.

Ja
Ich habe ihn schon mit Anwalt gedroht...

Dann solltest Du diese Drohung nun auch wahrmachen, sonst machst Du Dich ziemlich schnell ziemlich lächerlich.

Vampire321  21.09.2020, 14:31

Recht hast du, aber ‚albern‘ ist es trotzdem

für solche peanuts so einen Aufstand ... da ist irgendwem irgendwas dazwischen gekommen... das kann jedem mal passieren... da so einen Aufriss proben... albern