Modemanagement studieren: AMD? MDH? EMBA? JAK?

1 Antwort

Hey Sina,

ich habe an der EMBA in Hamburg studiert. Zu dem Studiengang kann ich dir konkret leider nichts sagen. Wenn ich mir diesen Studiengang so anschaue sollte dir jedenfalls klar sein, dass der Fokus klar auf dem Management liegt und nicht in der Kreation der Mode. Ansonsten erhälst du an der EMBA alles, was du zum studieren brauchst. Die kleine Gruppen (max. 20 Leute) und die besondere Praxisnähe mit reellen Projekten am Ende eines Semesters haben mich damals am meisten überzeugt. Du erhälst am Ende einen staatlichen Bachelorabschluss einer Fachhochschule - das liegt an der Kooperation mit Mittweida... Über den Eignungstest mach dir mal nicht so große Gedanken. Viel wichtiger ist, dass du wirklich Lust auf das Studium hast, und dir genau ausmalst, was du dir davon versprechen kannst und später damit anfangen möchtest. Die EMBA gibt dir alles an die Hand was du dafür brauchst - schau dir einfach mal den Campus an und sprich mit den Studenten, dann erhälst du am ehesten ein Gefühl dafür, ob es das Richtige für dich ist. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

LiMut  26.11.2014, 19:04

Hallo relpo kann ich dir eine persönliche Nachricht schicken? Hätte ein paar fragen zum EMBA Studium ? :)

Liebe Grüße, Lisa

laselin  26.02.2021, 02:45

Word im Studium trotzdem genäht?