Modemanagement staatlich studieren?

3 Antworten

Dann studier einfach was normales. Solche Studiengänge sind irgendwelche Studiengänge, die sich cool anhören und gerne von Leuten studiert werden, ob sie irgendeinen Sinn haben steht auf einem anderen Blatt.

Studiere BWL und spezialisiere dich später auf Mode - kein Problem. Das wäre der nomale Weg.

ThemssNN
Fragesteller

Das ist ja das Ding. Bei Studiengängen wie Modemanagement lernt man eben wirklich was man für den Job braucht, bei BWL ist ja fast nur Mathe. Das hat dann mit Design und Innovation absolut nichts mehr am Hut!!

ThemssNN
Fragesteller
@dauernhof

Achso also gibt es garkeine Manager im Design und Modebereich? Interessant

Gibt einige, zb in München. Aber die sind eben kostenpflichtig, es gibt einen ähnlichen Studiengang an der HBLA Graz, aber aus meinem Umfeld weiss ich, das du damit komplett schlechte Karten hast. Schwere Berufswahl :( Drück dir die Daumen!

Das Studienangebot rund um Modemanagement ist groß. Vor allem private Hochschulen, Modeschulen und Akademien bieten Studienoptionen wie Mode- und Designmanagement, Fashion and Product Management oder Mode-, Trend- und Markenmanagement an. Auch einige klassische BWL-Studiengänge bieten eine Spezialisierung auf das Thema Modemanagement.

https://www.mode-studieren.de/studiengaenge/modemanagement/

Vlt wäre das auch für dich hilfreich;
https://www.mode-studieren.de/infos/modemanagement-staatlich/