Modem leuchtet ganz normal aber keine Internetverbindung?

3 Antworten

Du kannst dich per PC in dein Modem einloggen und dann das Modem neu starten.

Wenn das nicht reicht kannst du den Stecker des Modems ziehen und ca. eine Minute warten bevor du es wieder anschließt. Grundstäzlich ist aber immer vorsicht geraten wenn man ein Elektronisches Gerät während des Betriebes vom stecker nimmt sollte man nicht regelmässig wiederholen.

Wenn das nicht reicht kannst du das Modem (nach dem einloggen) auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Wenn das nicht reicht liegt es nicht an dem Modem oder Vodafone sondern an den Geräten die angeschlossen sind ;)

onemanarmy11
Fragesteller

Hi, wie logge ich mich denn ein?

Asporc  04.04.2020, 22:11

Da musst du deinen Anbieter Fragen. Normalerweise gibt es ein paar Seiten Dokumentation zu einem Router wo das auch drinnen steht.

Unten habe ich gelesen das es anscheinend um dein Wlan geht das ist nochmal was ganz anderes. Da wäre es sicher das einfachste du besorgst dir ein Kabel und schließt dein Notebook darüber an.

Das ist für Leute die mit EDV nicht so fit sind weitaus simpler und obendrein ist das auch noch zuverlässiger.

Vermutlich hast du es schon versucht, aber der erste Tipp ist immer: Strom vom Router abstöpseln, eine Weile warten, Strom wieder dran, eine Weile warten...

Peppie85  04.04.2020, 14:51

zwei kleine anmerkungen dazu wenn gestattet:

  1. nach dem vom netz nehmen auch einen Moment warten, mindestens eine Minute, besser auch mal 10
  2. das ganze ist auch als AEG Reperatur bekannt (Ausstecken -> einstecken -> geht wieder)

lg, Anna

Funktioniert denn die Telefonverbindung? - Freizeichen z. B.?

onemanarmy11
Fragesteller

Hallo, habe nur Internet, also kein Telefonvertrag, bitte um eine Antwort. Danke

hans39  04.04.2020, 12:48
@onemanarmy11

Geht es hier gar nicht um eine LAN, sondern um eine WLAN-Verbindung mit dem Router?

hans39  05.04.2020, 13:26
@onemanarmy11

Wenn an dem Router das WLAN-Symbol leuchtet, dürfte das Problem dahinter liegen, dh: an den Laptop-Einstellungen.

Da ich aus der Entfernung über die Fehlerursache nur herumraten kann, empfehle ich Dir zunächst überbrückungsweise eine LAN-Verbindung einzurichten und in Deinem Umfeld jemanden zu suchen, der Dir die WLAN-Verbindung wieder herstellt.