Wo kann ich modeln in den Sommerferien?

4 Antworten

Du solltest ein paar Polas machen, eine Sedcard erstellen und bei Modelagenturen bewerben. Wobei nur für den sommer halt nicht geht. Zumindest nicht wenn du es ernst meinst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst nicht mal eben "einfach so" in den Ferien modeln!!!

Du hast keine Ahnung was du da vor der Kamera zu tun hast. Auch wenn du alle Anforderungen erfüllen würdest und von einer Agentur genommen wirst (98% scheitern da schon) ist das nichts was du als "Ferienjob" machen kannst. Das ist kein Job wo man dann in den Ferien für 2 oder 3 Wochen am Stück irgendwo  (angestellt) arbeitet und dann wieder zur Schule geht. Das ist eine selbständige Tätigkeit, wo man einzelne Aufträge bekommt und diese Aufträge kommen unregelmäßig und vor allem auch teils eher kurzfristig. Es kann dann sein, dass du 2 Wochen lang gar nichts zu tun hast und dann wieder in einer Woche an 6 Tagen 6 verschiedene Jobs in 6 verschiedenen Städten.

Zudem musst du ja auch erst einmal so weit kommen, dass du für einen Kunden buchbar bist. Es reicht ja nicht sich einfach hin zu stellen und fotografiert zu werden, du musst natürlich schon wissen, was du da vor der Kamera zu tun hast, heisst: du musst das Modeln erst mal lernen!

Dazu musst du zu aller erst einmal sehr sehr viele Test-Shootings absolvieren, was dir auch Bildmaterial bringt, das du brauchst um bei potentiellen Kunden vorgestellt zu werden. Je mehr desto besser, denn dadurch hast du mehr Erfahrung und mehr und besseres Bild-Material. Das braucht natürlich erst mal viel Zeit und wenn du keine Fotografen findest, die mit dir "für umsonst" Test Shootings machen wollen (warum sollten sie auch, sie müssen ja davon eine gewisse Gegenleistung haben und gerade gute Fotografen die dir helfen können viel zu lernen und gute Bilder zu bekommen werden sich da nicht so einfach finden lassen) dann musst du wohl oder übel selbst erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Fotografen auch mal dafür bezahlen. Die Bilder sind sehr wichtig, denn danach wirst du gebucht und Kunden präsentiert, du brauchst sie also und wenn du gute Jobs willst müssen die Bilder auch gut sein. Bis du soweit bist, dass du tatsächlich mal erste bezahlte Jobs machen kannst dauert das einige Monate, ein halbes bis ganzes Jahr ist absolut realistisch!

Es klappt also nicht einfach mal eben so zu modeln, oder nur mal so ab und zu in den Ferien. Da musst du schon erst einmal jede Menge Zeit reinstecken bevor das was werden kann. Wenn du dann irgendwann mal gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, dann bekommst du vielleicht erst einmal etwas kleinere Jobs, vielleicht auch erst einmal ohne oder nur mit wenig Bezahlung oder du bist erst mal nur Statist im Hintergrund neben den eigentlichen Models aber du kannst dich schon mal beweisen und erste Refernzen sammeln…

Aber um auf dem Markt bestehen zu können musst du auch verfügbar sein, und zwar dann, wenn du gebraucht wirst und einen Job bekommen kannst und nicht ein paar bestimmte Wochen im Jahr wenn du gerade Ferien hast.

Nur weil du modeln willst heißt es nicht das du von der Agentur angenommen wirst du musst gut aussehen und auch dich gut anstellen.

TheBrodalf  19.08.2015, 23:38

wow wie eingebildet.. :D

DarkWoman5
Fragesteller
@TheBrodalf

Nur weil ich sage ich seh gut aus und mag mich muss das nicht gleich eingebildet sein ;)

KatiVe  19.08.2015, 23:40

Ist es aber Haha

DarkWoman5
Fragesteller
@KatiVe

Nein eben nicht schon mal was von Selbstbewusst sein gehört? ;D

Glaub mir ich seh gut aus:)

Das werden Experten (Agenturen) beurteilen; da gingen schon viele "Möchtegern-Models"  ernüchtert/frustriert zur Tür raus^^