Modeln mit Beruf vereinbar?

4 Antworten

Shootings sind zu 90% natürlich unter der Woche tagsüber!

Zudem musst du auch relativ kurzfristig verfügbar sein, denn es gibt für Buchungen meist keinen großen Vorlauf. Oft wirst du erst ein paar Tage bis maximal eine Woche vor einem Job fix gebucht.

Es kann also sein, dass du Montag Mittag die Information bekommst, dass du Dienstag nach Barcelona fliegen musst um da am Mittwoch und Donnerstag zu arbeiten.

Wenn du das nicht kannst ist Modeln für dich der falsche Job

Du müsstest Dir auf jeden Fall die Nebentätigkeit genehmigen lassen, jedenfalls wenn du mit Festvertrag an einer öffentlichen Schule bist.

Deine zeitliche Verfügbarkeit solltest du klären.

Ich habe als Schülerin "nebenbei" gemodelt (von 15 bis 19 Jahre), das ging weil meine Agentur meinen Kursplan kannte und mich nur dann vermittelte wann ich konnte. Hatte vier bis sechs Jobs im Jahr. Allerdings war es bei mir eine kleine Agentur mit nur kleinen Jobs, und die nahm keine Männer/Jungs an, nur Frauen/Mädchen, weil sie nur angefragt waren von den Kunden. Bei einer größeren Agentur wo du bist kann das Problem sein mit dem "nebenbei". Du musst das unbedingt fragen und klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Modeln ist fast immer ein Nebenberuf, gibt in Deutschland nur sehr wenige die davon Leben können.

Ob du nun Reisen und "zurecht gemacht werden" als Abwechslung oder als harte Arbeit emfindet, liegt alleine an dir.

GammaFoto  03.07.2019, 20:48

Modeln ist fast immer ein Nebenberuf

Aber dann nur neben dem Studium oder einem Job in dem man felxibel ist, z.B. weil man irgendwo selbständig arbeitet.

Wenn man nur zu bestimmten Zeiten Abends und am Wochenende Model Jobs annehmen kann weil man in einer Festanstellung arbeiten muss, dann läuft das nun mal nicht, zumal so ein Shooting natürlich auch meist den ganzen Tag dauert, also incl. Makeup von ca. 8.00 Uhr bis 18:00 Uhr

irgendwie "nebenbei" klappt das nicht