Kann man mit 1.57 oder 1.60 Modeln?

7 Antworten

Ich denke mal als Laufstegmodel wirst du es schwer haben bzw keine chance haben... Aber es gibt ja auch andere Arten wie Hand-, Gesichts- oder andere Modelarten...

GammaFoto  24.03.2016, 17:12

Aber es gibt ja auch andere Arten wie Hand-, Gesichts- oder andere Modelarten...

Das sind dann aber auch nur "normale" Models die auch allesamt groß genug sind, die dann die entsprechenden Jobs bekommen, weil sie eben besonders schöne Hände etc. haben und von der Agentur für die entsprechenden Jobs vermittelt werden. Um bei der Agentur unter Vertrag genommen zu werden müssen sie dann aber natürlich auch die gängigen Größen Vorgaben erfüllen.

"Gesichtsmodel" ist ohnehin Unsinn, da das Gesicht ja das Haupt-Aushängeschild eines jeden Models ist

Hi,

das hängt immer davon ab in welchen Bereich du möchtest. Als Laufstegmodel wird das vermutlich nichts aber bei Fotoshootings, zB im Commercial Bereich, ist die Ausstrahlung in vielen Fällen. wichtiger. Von daher, lass dich nicht von alten Regeln demotivieren. Glaub an dich!

Chakaaa!!!

Man kann sich immer "jemand suchen, der einen fotografieren will". Aber für eine professionelle Karriere a la GNTM wird das nicht reichen. Da hat man noch mit 1,75 stellenweise schlechte Karten.

Ja, es gibt ja auch z.B. Only Petite oder Topshop Petite. Dort sind alle Models zwischen 1.55m und 1.60m :)

Für Hauptberuf Model bei ner großen Agentur verlangen sie mindestens 173 cm manchmal sogar 175 mindestens und ist auch kein Unterschied Laufsteg oder Foto weil du da beides machen musst. Für ne kleine Agentur geht auch kleiner. Ich bin 165 und model mit ner kleinen Agentur wo ab 160 annimmt. Ob es welche gibt für noch kleiner z. B. 157 weiß ich nicht.

Bei ner kleinen Agentur hast du nur ab und zu Jobs ist mir aber recht weil ich nur nebenbei neben Schule mache und du bekommst auch nicht so viel Geld bei den Jobs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
MariaSS226
Fragesteller

Dankeschön:)