Meine Mutter will nicht das ich mit modeln Anfange?

3 Antworten

Sie will Dich vermutlich schützen. Die Modelbranche ist immer noch recht heftig und nicht wirklich gut fürs eigene Körperwohlbefinden. Und Du bist 14. Du kannst Dich noch nicht selbst beschützen vor diesem Business. Gut, dass Deine Mama das macht💜

Modeln kannst Du auch noch mit 18. Oder 20. Das läuft nicht weg.

Ich finde die Reaktion deiner Mutter vollkommen richtig. Das Modelbusiness ist ein Haifischbecken in dem sich jede Menge unseriöse Anbieter tummeln. Daher ist es gut, dass deine Mutter dich schützt.

Du kannst immer noch modeln wenn du älter bist und das selbst entscheiden darfst. Dafür brauchst du auch nicht unbedingt eine Agentur sondern kannst es dann auch erst einmal als Hobby ausprobieren.

Ich glaube eher sie ist besorgt um Dich, weil solche Modelagenturen ihre Models gerne mit ungesunden Diäten etc. ins Untergewicht treiben... Mittlerweile sind normalgewichtige Models nicht mehr so selten, aber vielleicht überwiegt einfach ihre Sorge.

Frag sie offen nach den Gründen für ihre Haltung. Du kannst es nicht verstehen, wenn sie es Dir nicht erklärt.